Graffiti
13/07/2018Am Freitag hat der Zyklus 4.1 Graffiti in der Schule gemacht, getanzt, gesungen und über die Geschichte vom Graffiti gelernt.
GRAFFITI
Am Freitag hat der Zyklus 4.1 Graffiti in der Schule gemacht, getanzt, gesungen und über die Geschichte vom Graffiti gelernt. Wir haben uns in kleinen Gruppen aufgeteilt und Stationen gemacht. Wir haben zum Beispiel auf ein weißes Blatt Papier ein Graffiti draufgemalt. Für das große Graffiti, kam eine Frau, die Künstlerin ist, und sie hat uns alles gezeigt. Sie hat uns auch Masken gegeben, denn wenn man die Gase der Spraydosen einatmet, kann man Kopfweh bekommen. Wir haben zuerst ein paar Aufwärmübungen gemacht, z.B. Striche und Punkte zeichnen. Unsere Gruppe konnte das ziemlich gut. Es war sehr toll, die gesprayte Mauer sieht jetzt schön aus. Das Graffiti ist sehr bunt und wir waren alle sehr stolz auf unser Kunstwerk.
Eine Woche später, am Freitag, können die Gruppen ihren Tanz und ihr Lied vorstellen. Ich freue mich schon sehr darauf.
Tammy
Graffiti-Tag
Freitags haben wir Gruppen von 5 Personen gemacht. Meine Gruppe war die blaue Gruppe, wir haben mit Tanzen angefangen. Nachdem wir getanzt hatten, haben wir einen Film über Graffiti geschaut. Wir mussten einen Text lesen und ausschneiden und zum passenden Foto kleben. Wir haben auf ein Blatt ein Graffitibild gemalt. Freitagmittag habe ich Graffiti gemacht, es hat viel Spaß gemacht und es war toll und so schön. Eine Dame hat meiner Gruppe ein wenig geholfen, sie hat einen Löwen auf die Mauer gesprayt. Die anderen Kinder haben auch schöne Graffitis gesprayt. Zum Schluss hat beim Karaoke gehabt und wir haben das Lied (Thousand Years) gesungen. Das Lied war so schön. Ich hatte viel Spaß an diesen Tag bis zu dem Zeitpunkt wo ich erfahren habe, dass meine allerbeste Freundin nicht mehr in diese Schule zurückkommt, weil sie jetzt in Deutschland wohnt und dort zur Schule gehen wird. Mein Tag war ruiniert.
EMMA
Graffiti
Am Freitag dem 6. Juli, haben wir, der Zyklus 4.1, an einem Graffiti-Workshop teilgenommen. Jeder konnte sich an unserem Schuppen verewigen, den wir in der Woche schon weiß angestrichen hatten. Wir haben allerdings nicht nur gesprayt, wir haben auch etwas über die Entstehung des Graffitis gelernt, ein Graffiti gemalt und uns einen kleinen Film über Graffiti angeschaut. Wir haben jetzt einen schöneren Schuppen im Schulhof.
Tim
Le graffiti
Toute la journée du vendredi, nous avons fait des groupes de 5 personnes et nous avons fait des activités une après l’autre. Nous avons fait 3 choses qui ont parlées de graffiti et en bonus du karaoké et de la dance. Notre groupe a fait de la dance en premier. Le jour s’est très bien passé. Le jour a été émotionnelle parce que Lauma est partie de l`école.
Loren